Lektüre für Nichtleser

von Michael Bukowski im St. Oberholz Verlag

Lektüre für Nichtleser header image 3

Band 3 – Ohne Titel

Lektüre für Nichtleser, Band 3 – Ohne Titel, 128 Seiten, Berlin im Juni 2006

Leseproben

S.64
Werbung: (Wenn Pickel eine der wenigen Möglichkeiten für Jugendliche sind, sich auszudrücken:) Gerade Pixel sind ja für viele Grafiker die einzige Möglichkeit sich auszudrucken.

S.65
Dienstleistungsgesellschaft: Zwei Leute schneiden sich gegenseitig die Haare und wundern sich, daß der Kühlschrank davon nicht voll wird.

S.92
Alltag: Ich laufe so durch die Gegend … da! … plötzlich kläfft mich ein kleiner Köter aus einem geparkten Auto heraus an. Kläfft mich also ein kleiner Köter an, denke ich noch und, wo ich gerade dabei bin, denke es gleich noch mal: Kläfft mich hier also ein kleiner Köter lautstark an? Ja, tut er. Also los: Ich zücke meine Uzi und halte voll drauf. Glücklicherweise kommt gerade in diesem Moment ein Panzer-Bataillon vorbei, das mir freundlich zur Hilfe eilt. Wir ballern aus den 16-cm-Rohren weiter; und zwar volles Kanönchen, dazu noch mit Nachdruck und mit Schmackes. In diesem Moment taucht auch noch eine gut bestückte Cruise Missile auf, die wohl irgendwie mitbekommen hat, daß hier was läuft, und sich ins Getümmel stürzt. Mein lieber Mann, da war ganz schön was los. Etwas später besichtigten wir noch im Pulverdampf das, was einmal ein Auto mit einer kleinen Fußhupe darin gewesen war.
– Dem kleinen Scheißer haben wir’s aber ganz schön besorgt, was?
– Ja, aber angemessen.
– Sehe ich auch so.
– Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
– Keine Ursache.
Nachdem wir dann den bei einer Kläfferbeseitigung anfallenden Papierkram erledigt hatten, setzte ich mich mit dem Oberst zusammen auf ein paar gesellige Bierchen.

S.15
Vorsprung durch Technik: Aus der Zeitschrift »sein – Lebenskunst, Gesundheit, Spiritualität, Neue Weltbilder«:
»Eivind Andreassen aus Norwegen, der über eine große Öffnung zum Universum verfügt und von einem außergewöhnlich starken Energiefeld umgeben ist, führt dich in seinen Seminaren in Einklang mit dir selbst und der Welt.«

S.12
Vorsprung durch Technik: Inzwischen wirbt eine Berliner Sparkasse mit dem Slogan »Brain up!«. Dies ist bekanntlich auch der Titel von Band 1 der Lektüre für Nichtleser. Der Unterschied zwischen der Sparkasse und mir ist nur, daß ich es ernst meine und die Sparkasse ironisch.