Lektüre für Nichtleser

von Michael Bukowski im St. Oberholz Verlag

Lektüre für Nichtleser header image 3

Herzlich Willkommen …

… in der Welt der Berliner Medien-Avantgardisten (auf ne Art) und Gastronomie-Experten rund um das selbst ernannte Projekt-Oberhirn Grabowski. Neben der Stammbesetzung (siehe unten) treten in den einzelnen Bänden verschiedene Figuren in Gastrollen auf.

Die Hauptdarsteller in der Übersicht

Grabowski: Der Mann, der länger am Tresen sitzt, als dieser lang ist. Leidet unter der manischen Einbildung, daß er für diese Publikation hier verantwortlich wäre.

Long Dong Copy: Werbetexter, um dessen Slogan-Länge sich Gerüchte ranken.

Pistolen-Pete: Der Typ mit den zwei Handys am Gürtel, zukünftiger ehemaliger Inhaber des Restaurants Pistolen-Pete’s, in dem es nur Eintopf gibt, bzw. gegeben haben wird.

Charming Heinz: Fachwirt für schlechte Laune, Mitglied im Verband der deutschen Fachwirte für schlechte Laune e.V. und seit Band 5 Grimm-Preisträger.

Eisi Verspeisi: Werbetext-Auszubildende bei Long Dong Copy, gesegnet mit einem gesunden Appetit auf Speiseeis

Minh Phran Dings: Pistolen-Pete’s Frau, die Süße mit der Playmobil-Frisur, kommt hier leider fast nie vor; wirklich schade, so hübsch wie sie ist.

Kind 1: Kind von Pistolen-Pete und Minh Phran Dings, geboren auf Seite 125 in Band 6.

Wolke 7: Grabowski in Band 3 zugelaufen, immer noch nicht stubenrein.

Neu in Band 9

Ernesto Excèl: Ein Verleger, der nebenbei noch eine Gaststätte betreibt. Aber das sei so üblich unter Verlegern, erklärte er Grabowski. Zeitigt außerdem eine gewisse Neigung zu tabellarischen Darstellungen und Listen.

Neu verortet in Band 9

Café Wirelässig: Ernesto Excèls Gaststätte in Berlin-Schöneberg mit hoher Klapprechner-Dichte, in der zu Chili Con Carne auch reichlich Wireless gereicht wird.


1 Comment