Lektüre für Nichtleser

von Michael Bukowski im St. Oberholz Verlag

Lektüre für Nichtleser header image 2

Hai-Alarm in Hamburg

Januar 11th, 2010 · No Comments · Allgemein

Am 11. Januar 2010 mußte jemand in der Nichtleser-Redaktion versehentlich ein Zeitfensterchen offengelassen haben. Denn anders ist es eigentlich nicht zu erklären, daß sich das Team an diesem Tag unaufgefordert mit der Auswertung eines Artikels aus dem SPIEGEL (2/2010) beschäftigte; allerdings nicht in Form einer inhaltlichen Anlayse, sondern mit der Filterung der Begriffe und Synonyme, mit dem der einseitige (haha!) Artikel den ausgestorben Haifisch namens »Megalodon« bedachte. Wir zitieren die Hai-Beschreibungen in Reihung gemäß ihres Auftretens im Artikel:
»Heftiger Beißer, Urzeitkoloss, Unhold, urzeitlicher Gruselfisch, räuberischer Vorzeitriese, Lulatsch, Titan, Riesenfisch, Urzeitgigant, … hatte ein riesiges Gewaltpotential, … gewaltigste Bisskraft aller Zeiten.«
Die Nichtleser-Redaktion gratuliert heute noch ganz herzlich zu diesem wohl synonymigsten Artikel aller Zeiten.

Tags: ···