Lektüre für Nichtleser

von Michael Bukowski im St. Oberholz Verlag

Lektüre für Nichtleser header image 2

Liebeskummer-Beratung

Dezember 9th, 2009 · 1 Comment · Nichtleser

Davon abgesehen war übrigens nur noch ganz wenig Liebeskummer übrig bei Grabowski, der sich hartnäckig über die Bände 6 bis 8 der Lektüre für Nichtleser gehalten hatte und von dem zu Grabowskis Leidwesen nie einer was abhaben wollte. »Danke, wir haben schon gegessen«, hörte er regelmäßig auf seinen Vorschlag, gerecht zu teilen. Aber egal, jetzt war es wirklich fast vorbei damit. Um auch die letzten Reste davon endlich hinter sich zu lassen, fand er sich bei seinem persönlichen Persönlichkeitsberater Charming Heinz zur Beratungsstunde ein.
Grabowski: Ach, Heinzinger, dis will einfach nicht recht klappen bei mir mit die Mä’chens und so.
Charming Heinz: Weißt Du, manchmal, wenn es mit der Liebe nicht klappen will, ist es hilfreich, einfach beleidigt, niedergeschlagen und frustriert zu sein. Schließlich ist es doch ziemlich kindisch, den Liebeskummer einfach auszuhalten und sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Was bringt es denn schon, zuversichtlich nach vorne zu schauen, wenn man auch deprimiert zurückblicken und alte Wunden offen halten kann?
Grabowski: Stimmt. Das klingt vernünftig. Obwohl ich eigentlich vorhatte, das zu überwinden.
Charming Heinz: Würde ich nicht machen. Bleib lieber dabei. Vertrau mir.
Grabowski: Na juti.

Tags: